Aktuell & Anlässe

Betriebsausflug des Gastrobetriebes Neuhof an die IGEHO in Basel 

30/11/2017

Am Dienstag den 21. November 2017 unternahmen wir Lernende von der Neuhof-Gastronomie mit unseren Ausbildnern einen Betriebsausflug an die IGEHO nach Basel (Fachmesse Hotellerie und Gastronomie).

Als wir am Messegelände ankamen, waren bereits viele Leute anwesend, welche sich Richtung Eingang bewegten.
An der IGEHO werden die neusten Küchengeräte, neue Techniken der Lebensmittelverarbeitung und Kochvorführungen gezeigt.
Bei diversen Ständen gab es leckere Speisen zu degustieren, welche frisch zubereitet wurden. Zwar mussten wir jeweils lange warten bis die Leckereien zubereitet waren, doch hatte sich die Warterei meistens auch gelohnt. Die Besichtigung der Ausstellung war sehr interessant. Diverse Apparate konnten wir nun vor Ort genau besichtigen und zum Teil auch ausprobieren. Apparate, welche wir bis jetzt nur aus unseren Lehrbüchern kannten, interessierten uns ganz besonders.
Bei einige Ausstellern konnten wir an Wettbewerben teilnehmen, bei welchen tolle Preise zu gewinnen waren. Leider klappte es bei keiner der Teilnahmen.
Doch auch dieser Umstand konnte uns die gute Laune nicht verderben.

Der Ausflug war eine tolle und lehrreiche Abwechslung zum Alltag auf dem Neuhof. Mit vielen neuen Erkenntnissen und neuen Ideen machten wir uns nach einem langen Tag auf dem Heimweg.

Photo Gallery