Aktuell & Anlässe

Osterdienst vom 13. - 17. April 2017

04/05/2017

Am Donnerstag sind wir mit sechs Jugendlichen Richtung Kreuzlingen losgefahren. Wir durften uns im Lagerhaus Pfadiheim Seemöwe für die Ostertage häuslich einrichten.

Nach der ersten Nacht erkundeten wir die Region zwischen Kreuzlingen und Romanshorn, indem wir eine Wanderung bis nach Altnau unternahmen. Dort hatten wir gerade genug Zeit um ein Getränk und ein Eis zu uns zu nehmen bevor es dann mit dem Schiff wieder zurück nach Kreuzlingen ging. Anschliessend liefen wir noch durch die Stadt bis zu unserem Lagerhaus. Vor dem Abendessen spielten wir eine Runde Boccia und sammelten Holz für ein Lagerfeuer. Den Abend verbrachten wir dann vor dem Haus am Feuer und genossen die letzten trockenen Stunden.

Am Samstag hatte es wie erwartet geregnet. Auf dem Programm stand Einkaufen für die restlichen Tage und anschliessend Spielnachmittag. Beim Brändidog Spiel entstanden wie gewohnt viele lustige und spannende Momente. Da der Regen am Nachmittag nachgelassen hatte, entfachten wir erneut ein Feuer und grillierten unsere Würste. Danach vergnügten wir uns mit Gemeinschaftsspielen.

Den Sonntag, welcher ebenso mit viel Regen aufwartete, verbrachten wir im Säntispark und hatten dabei viel Spass mit den diversen Rutschen, Sprudel- und Solebäder. Danach war Pizzaessen angesagt wofür wir in eine Pizzeria zu Fuss liefen. Auf dem Rückweg erlebten wir noch einen wunderbaren Sonnenuntergang, welcher unter den dunklen Wolken durchschien.

Am Ostermontag war Hausputz und Rückfahrt mit anschliessendem Material wegräumen angesagt. Das Osterwochenende schlossen wir mit einem gemeinsamen Curry Geschnetzeltes ab.

Das Osterlagerteam

Photo Gallery